Freitag, 25. November 2011

Umfrage

Lieben Dank für die netten Kommentare zu meinen ersten Jersey-Erfahrungen. Das Shirt hab ich komplett mit der Nähmaschine (einer Brother Innov-is 350 SE) genäht.

Ich hab leider weder eine Overlock noch eine Stickmaschine.
Es ging auch eigentlich ganz gut ohne, nur sehen die Nähte von links natürlich nicht sooo schön aus.

Hmmm...
eigentlich stand ja eine Strickmaschine, und zwar die Innov-is 750, ganz oben auf dem Wunschzettel, aber ne Overlock wär ja auch was Feines. Was meint ihr braucht man Frau eher? Stickmaschine oder Overlock??? Ich hab in der Sidebar mal eine Umfrage dazu integriert, bei der ihr sehr gerne mit abstimmen könnt.

Kommentare:

  1. auf jeden Fall die Ovi! ich hab zwar beides, aber die ovi würd ich nie mehr hergeben:-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. unbedingt Ovi....ohne die könnte ich gar nicht leben...ohne Sticki schon *lach* ich geh mal abstimmen...
    glg emma

    AntwortenLöschen
  3. Also ICH hab für Stickmaschine gestimmt denn ICH nutze die Sticki viel mehr als die Ovi. Kann aber auch daran liegen daß ich ein älteres Modell habe bzw. daß ich damit nicht wirklich umgehen kann. Ganz ehrlich, ICH nutze die Ovi nur zum Versäubern von ausfranselnden Stoffen, vor dem Waschen und auch nach dem Nähen. Aber bei Jerseys find ich das überflüssig...! Meine Sticki läuft und läuft und läuft....! Das macht soo viel Spaß! :-)
    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch eher für die Ovi ;o) wenn du viele Kleider nähen willst. Hatte heute noch meine Nähanfängerfreundin da und die hat alles mit der Nähmaschine gemacht: man merkt den Verarbeitungs-und den Zeitunetrschied!
    Stickie ist natürlich auch super....

    AntwortenLöschen
  5. Da ich mit meiner Overlock immer noch auf Kriegsfuss stehe, habe ich für "Stickmaschine" gestimmt ;-) Aber ich glaube, wenn man die Overlock erst mal im Griff hat, kann man damit ganz gut arbeiten.

    Meine erste Jersey-Arbeit sah übrigens nicht annähernd so schön aus wie deine!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde jetzt mal vermuten, dass dir persönlich eine stickmaschine den größeren nutzen stiftet, da du ja eher schnickschnack und weniger klamotten nähst.
    ich denke, dass nur du allein das entscheiden kannst, deshalb stimme ich nicht mit ab.

    ich habe zum geburtstag eine ovi vom discounter geschenkt bekommen. leider sind wir noch keine richtigen freunde geworden. ich nähe ja auch eher taschen und schnickschnack. das klamottennähen läuft noch nicht so gut.

    viele grüße,
    verena

    AntwortenLöschen
  7. Ich besitze ja beides und ganz ehrlich: die Stickmaschine ist zwar toll, aber lange nicht so praktisch wie eine Overlock.
    Ich habe eine ganz preiswerte von Brother und die ist super. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Nähen soviel mehr Spaß machen kann mit dem Maschinchen.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt ist dir wunderbar gelungen - und tat doch gar nicht so weh ,-))

    Zu deiner Frage - hmm echt schwierig - habe beides und eigentlich möchte ich keine von beiden mehr missen

    Aber als erstes hatte ich die Stickmaschine, die Ovi kam dann ein paar Monate später,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. bei mir steht auch beides auf dem Wunschzettel aber ich finde für Kleidung ist ne Ovi wirklich unverzichtbar und deshalb hoffe ich mal auf den Weihnachtsmann und für ne Stickmaschine muss dann halt weiter gespart werden ;-)

    lg ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...