Montag, 19. Juli 2010

:-/

Liebe Ela!
Ich freue mich sehr, dass du nun auch bei mir mitliest!
Diese Woche werde ich wohl eine Zwangsnähpause einlegen müssen. 
Ich hab das Maschinchen am Samstag zur Reperatur weggeschickt. 
Jetzt hoffe ich, dass es nicht zu lange dauert und es heil wieder zurück kommt.
Nicht, dass ich nicht genug anderes zu tun hätte, aber plötzlich fallen mir lauter Dinge ein die ich unbedingt nähen muss... ;-)
Jetzt gleich geht´s aber erst mal in´s Kino.
3mal dürft ihr raten in welchen Film... :o)

Freitag, 16. Juli 2010

eine neue Lieblingsvaleska

nur für mich! Ein paar Wochen schon hat der halbfertige Rock im Nähzimmer gelegen. Mir war es lange Zeit einfach viel zu warm zum nähen. Aber jetzt habe ich sie endlich vollendet, meine 3. Valeska. Ein wundervoller Schnitt! Und das neueste Werk ist sowieso immer das schönste! ;-)

Liebe Peggy
schön, dass du jetzt auch bei mir mitliest!
Herzlich Willkommen!

Donnerstag, 15. Juli 2010

Wunderbaum äääh Herz

Andere hängen sich Wunderbäume ins Auto, ich häng mir lieber ein Herzchen rein. 
Mit getrockneten Lavendelblüten gefüllt verströmt es einen herrlichen Lavendelduft und sieht gleichzeitig auch noch viel schöner aus...

Großmutter, ich häng an der Nadel!

Hier war es ziemlich ruhig in der letzten Zeit. 
Aber untätig war ich nicht.
Mich hat das Granny-Fieber gepackt. 
Barbara hat vor einiger Zeit eine superschöne Häkeldecke in ihrem Blog gezeigt. Als ich die gesehen habe war klar: so eine muss ich auch haben. Also hab ich mir die Anleitung ausgedruckt, Wolle bestellt und losgelegt. Zwei Grannys sind fertig. Das Häkeln macht super Spaß, aber ob ich wirklich ne Decke zusammenkrieg... das kann auf jeden Fall dauern... ;-)


Dir auf jeden Fall noch mal ganz ganz lieben Dank für die tolle Anleitung liebe Barbara!



Ganz herzlich begrüßen möchte ich an dieser Stelle noch meine neue Leserin didit.
Deine Seifen sehen super aus und du hast bei deinem Häkelprojekt durchgehalten - wow!

Freitag, 9. Juli 2010

gezeichnet

Gestern hab ich mir noch mal das Zeichen-Workbook vorgenommen. 
Ich hab jetzt ein Selbstportrait gezeichnet, meine Hand, eine Zimmerecke und
ein auf dem Kopf stehendes Pferd.

Das Buch kann ich bisher wirklich nur empfehlen. 
Zuerst wird ein wenig die Theorie erklärt, dann wird gezeichnet und im Anschluss wird noch erklärt wozu diese Übung diente.
Aber seht selbst...

Donnerstag, 8. Juli 2010

ausgelost

Hallo Mädels!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Gestern Abend bin ich endlich zur Auslosung gekommen.

Meine Lotte hat Glücksfee gespielt...
... und sich für Laylen entschieden. 
Schick mir doch bitte deine Adresse liebe Laylen, dann können die Zeitschriten direkt auf die Reise gehen!

Neu an Bord ist Heike
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei mir liebe Heike!

Samstag, 3. Juli 2010

♥ zu verschenken ♥

Ich liebe es, Zeitschriften zu sammeln und immer mal wieder darin zu blättern. Besonders bei so tollen Zeitschriften wie der HOMES&GARDENS, bei der man sich immer wieder neu inspirieren lassen kann...
Aaber... ich brauche Platz!
Deshalb möchte ich jemandem von euch eine Freude machen und verschenke die drei letzten Ausgaben der HOMES&GARDENS.
Hinterlasst hier einfach noch an diesem Wochenende einen Kommentar falls ihr Interesse habt. (Bei mehreren Meldungen entscheidet das Los.) 

Freitag, 2. Juli 2010

neue Bücher und erste Zeichenübungen

Das wollte ich euch doch noch schnell zeigen bevor ich mich wieder nach draußen wage...
eigentlich hab ich die Bücher schon ne ganze Weile, komme aber jetzt erst dazu mich auch mal näher damit zu beschäftigen.
Gestern habe ich meine ersten Zeichenübungen gewagt - lach!!!
Sehr witzig! Aber eigentlich gar nich mal soo schlecht für den Anfang finde ich. 
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Das Buch ist echt toll! Als nächstes ist meine Hand dran, hehe ;-)
Garn (Catania) ist heute auch angekommen, so dass ich jetzt mal was aus dem Buch "Bezaubernde Blütenpracht" ausprobieren werde. Besonders schön find ich die dicke Hummel und den Lavendel! :-) 
Zum nähen hab ich im Moment auch irgendwie nicht soo viel Lust. Zumindest nicht vor Mitternacht. Ist einfach zuu warm. 
Ich mach mich jetzt mal aufi. Ab ins kühle Nass *freu*...

Donnerstag, 1. Juli 2010

Wer ist eigentlich Paul???

Kennt ihr Paul?
Ich habe gestern zum ersten mal von ihm gehört und musste doch sehr lachen! :-)
Paul ist ein Oktopus und hat bisher alle Siege der WM-Spiele richtig vorhergesagt. 
Stimmen Pauls Vorhersagen weiterhin, wird das Deutschland-Spiel am Samstag gegen Argentinien ganz schön spannend!
Aber seht selbst...





lich Willkommen liebe Christine! Schön, dass du bei mir mitliest!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...