Sonntag, 23. Oktober 2011

I ♥ Filz - auch in blau

Auf Kundenwunsch entstand am Anfang der Woche noch diese ige Handyhülle aus Filz.
Ich bin selber ganz verliebt. Ich hoffe, sie gefällt dir genauso gut wie mir liebe Jasmin...



Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!
Sandra

Donnerstag, 20. Oktober 2011

zwischendurch noch mal eine U-Heft-Hülle

durfte ich für den kleinen Jasper machen und habe so einen ganz tollen und liebevoll gestalteten Blog entdeckt, auf dem ihr so manche Tipps und Tricks rund um das Familienleben ergattern könnt.
Schaut euch doch einfach mal um auf http://www.familiewade.de. Es lohnt sich!








 Liebe Stefanie, auf diesem Wege noch einmal ganz lichen Dank für den netten Kontakt! 

Mittwoch, 19. Oktober 2011

noch mehr selbstgemachte Geschenke

gab´s für Jakob.
Zum Kindergartenstart eine kleine Kindergartentasche.
Auch wieder gepimpt. ;-)


lich Willkommen Inge.T. Schön, dass du meinen Blog gefunden hast und hier mitliest.

Montag, 17. Oktober 2011

Pimp it up - DIY

Kinderleicht ist aus einem gekauften Teil von der Stange ein ganz individuelles Kleidungsstück gezaubert.

Dieses coole Shirt habe ich meinem Patenkind zum 2. Geburtstag geschenkt. 

Shirt im Laden gekauft - Motiv appliziert - Namen aufgestempelt - FERTIG! 
(ein Klick auf das Bild macht es groß)
Die meisten von euch werden wissen, wie man sein Wunschmotiv auf den Stoff bekommt. Für die Newbies versuche ich trotzdem mal zu erklären wie ich es mache. 

Das A und O ist Vliesofix, ein beidseitig haftendes Vlies. Ohne das geht bei mir gar nix. 
  1. Das gewünschte Motiv auf das Trägerpapier vom Vliesofix übertragen (ich habe hier einzeln die 2 und dann den Stern auf Vliesofix abgepaust)
  2. Vliesofix auf den gewünschten Stoff bügeln (hier: 2 auf blauen Stoff, Stern auf roten Stoff)
  3. Motiv ausschneiden
  4. Trägerpapier abziehen
  5. Motiv wie gewünscht auf dem Filz anordnen (die 2 überlappt hier den Stern)
  6. Motiv mit engem Zickzackstich einfassen - dabei zuerst das untere Motiv und dann erst das darüber liegende Motiv umnähen (ich hab hier eine Stichlänge von 2,5 und eine Stichbreite von 0,3 genommen und erst die Zahl mit blauem Garn umzackelt und dann den Stern mit rotem Garn)
  7. So, fast fertig. Damit die Applikation beim Aufnähen nicht auf dem Shirt verrutscht, noch mal Vliesofix auf Filz bügeln
  8. Filz entlang des Motivs ausschneiden 
  9. Motiv auf T-Shirt fixieren (bügeln)
  10. Motiv mit Geradstich aufnähen
FERTIG! 

Eine ausführliche und bebilderte Anleitung findet ihr auch bei farbenmix. Dort wird allerdings nicht erst auf Filz sondern direkt auf den Stoff appliziert.

Natürlich können so nicht nur Shirts, sondern auch alles andere gepimpt werden.
Probiert es doch mal aus!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße (auch an meine neue Leserin pepelinchen - lich Willkommen!)
Sandra

Donnerstag, 13. Oktober 2011

für Jana

Heute zeig ich mal wieder eine Hülle für´s Untersuchungsheft in lila und gelb...
mal nicht rosa und trotzdem für eine kleine Prinzessin...




Ich hoffe, sie ist inzwischen angekommen!?!

Momentan läuft hier einiges in Sachen Geschenkeproduktion. Dazu dann in den nächsten Tagen mehr...

Montag, 10. Oktober 2011

AllesDrin

Heute zeig ich euch meine erste Tasche nach dem Schnittmuster AllesDrin von farbenmix.
Die AllesDrin ist eine Tasche ganz nach meinem Geschmack. Der einfache Schnitt gefällt mir wahnsinnig gut. Genäht hab ich die kleine Variante (ohne Nahtzugabe) aus verschiedenen Baumwollstoffen und Kunstleder.

Eine tolle Tasche für den Herbst. Aber leider ist sie nicht für mich. Ich habe sie schon verschenkt. Die ein oder andere wird aber mit Sicherheit noch die ein oder andere folgen...


Und mein Blog hat schon wieder eine neue Leserin. Freut mich. lich Willkommen Yvonne!

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

viele neue Hüllen...

es sind wieder einige U-Heft-Hüllen fertig geworden...

für Pia Marie...

für Louis...

für Mika...

für Lina...

für Mila...

und für Sofia...

lich Willkommen Nicole und Sabrina! Ich freue mich wirklich sehr über Leser aus meiner Ecke. Komisch, dass wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind. Dabei sind wir sogar vom gleichen Jahrgang.  ;-)

Sonntag, 2. Oktober 2011

Erst einmal vielen Dank für eure netten Kommentare zu meiner neuen Valeska. Ich bin wirklich gespannt, wann ich sie mal anziehen kann. 28 Grad (!!!) ist einfach kein Wetter für ein Herbstoutfit. ;-)
Meinetwegen kann es aber ruhig noch etwas so bleiben. 

Inspiriert von Dar Salma habe ich trotzdem schon mal ein bisschen Herbst in´s Haus geholt und endlich ein paar Bilder gerahmt. Die Leiste samt Rahmen wurde schon vor längerer Zeit gekauft, aber irgendwie fehlte mir die Idee, was ich denn rahmen soll. Dann bin ich auf The Graphics Fairy gestoßen und dort fündig geworden...




Einige Rahmen hab ich noch. Und kahle Wände auch. Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch was schönes...

Wie immer geht natürlich auch heute ein ganz liches Willkommen an meine neuen Leserinnen Melanie Elflein und Anja von Grinsefisch!

Lasst´s euch gut gehen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...