Dienstag, 8. Mai 2012

für die kleine Nele

gab es eine U-Heft-Hülle aus dem wunderbaren Hamburger-Liebe-Stöffchen...




Stempel und Tag wurden mir zur Verfügung gestellt von kukuwaja


Habt ihr gesehen? Der Stoff ist in der aktuellen Burda abgedruckt (06/2012). Aber... als Bikini!? Ich weiß ja nich...

Kommentare:

  1. Mein Geschmack wäre es auch nicht ....
    Nelles Mama wird sich freuen :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hüllen sehen wirklich toll aus, habe mir jetzt ganz viele von dir angschaut, als Inspiration! ;-)
    Als Bikini kann ich mir den Stoff übrigens auch nicht angucken, ich meine wer trägt denn nen Bikini aus Baumwolle??

    Sag mal, verrätst du mir, warum man bei deinen Hüllen nie die Wendeöffnungen sieht? Bei meinen Hüllen ist die immer irgendwo am oberen oder unteren Rand... einen Trick um das zu vermeiden habe ich noch nicht gefunden?

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte!!!

      Den Trick mit den unsichtbaren Wendeöffnungen kann ich gern verraten:
      ich näh sie mit der Hand zu. Da is dann nix zu sehen *lach*
      Dauert aber natürlich auch einiges länger...

      Löschen
    2. Ja, ich habe die letzte auch mit der Hand zugenäht, allerdings habe ich da die "Zaubernaht" bzw. den Matratzenstich noch nicht ausprobiert. Inzwischen habe ich nach etlichen Osterhasen den Matratzenstich gut üben können :-))

      LG
      Nadine

      Löschen
  3. Super schöööön, der Stoff, als U-Heft-Hülle. Aber Bikini, ach nööööö....
    Hast Du die Buchstaben draufgebügelt? Sieht toll aus!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja, die Buchstaben sind Velours-Buchstaben zum Aufbügeln.

      Löschen
  4. Puh, wie lange hatte ich schon keine Burda mehr in der Hand ;o(((!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab letzten eine Mutterpass-Hülle beim Frauenarzt gesehen. Würde ich nicht selbst nähen und bräuchte ich noch ein, dann hätte ich sie weggeklaut. Wirklich schön.
    Und bei meinen zwei UHefthüllen hab ich mich auch stark von dir inspirieren lassen.

    GLG!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...