Freitag, 15. Juni 2012

Aufgepasst!

Lieben Dank für eure netten Kommentare zu meiner Valeska. 
Heute zeig ich noch mal ein Klamöttchen. Diesmal aber was für den Herrn des Hauses. :-)

Die Stickereien von Anja Rieger mag ich sehr und der Aufgepasst-Hase hat es mir ganz besonders angetan. Da ich ja leider noch immer keine Stickmaschine habe, finde ich besonders toll, dass Anja auch Handstickvorlagen anbietet. Damit´s dem Original entsprechend schön unregelmäßig wird, hab ich allerdings die Nähmaschine sticken lassen. 


Und so ist Meister Lampe auf einem T-Shirt gelandet. Meinem ersten Herren-Shirt nach dem Schnittmuster Föhr von farbenmix. Genäht in Größe M passt es perfekt. Statt zu säumen oder ein Bündchen anzunähen hab ich einfach Stoffstreifen aufgenäht. Sieht sehr lässig aus finde ich (Inspiration von hier).

Er fand es auf den ersten Blick "tuntig" (ttzzzz - was sagt man dazu).
Angezogen wurde das Shirt dann aber doch als schön und bequem befunden. 
Jetzt ist es sein liebstes und ich musste es fast heimlich wegschnappen, damit ich´s mal waschen kann.  :-)


Da werden sicher noch einige folgen... 
die Schweinchen und neuen Maulwürfe sind ja auch sooo süüß...


Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!

Drückt mir die Daumen - Montag geht´s los! 6 Prüfungen in 2 Wochen und dann ist es (so gut wie) geschafft.

Kommentare:

  1. Ich finde das Shirt sehr cool.:)
    Wie stickst du denn mit der NäMa?

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Männer! Tsss.... Super sieht das aus!!!
    Und so Maschinengenäht gefällt mir der Hase total gut, bin eh so stickfaul im Moment! ;-)
    Glg, Clauid

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, Daumen drück ich natürlich ganz feste, ganz vergessen zu schreiben! :-)

    AntwortenLöschen
  4. >> dieser Blick zum dahinschmelzen :o)))
    Der Hasenblick!!!
    Das shirt sieht klasse aus...
    drück Dir die Daumen
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Shirt, klasse Stickerei. Mit der Nähmaschine? Eine tolle Idee. Mit der "Handarbeit" hab ichs ja nicht so....
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein total süsser Hase!
    Ein wirklich gelungenes Shirt!

    Liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Reaktion meines Mannes: "WOW .. so eines möchte ich auch haben!"
    Meine Frage: wo hast du den T-Shirt-Stoff her??

    TOLL gemacht!

    AntwortenLöschen
  8. sieht super cool aus :) - ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die Prüfungen - wird bestimmt ganz toll laufen - alles Liebe und herzliche Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja klasse aus und mein Mann meinte, er würde das sofort anziehen..
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, dass ist ja toll geworden. Diese "unperfekten" Stickereien mag ich sehr. Ein klasse Shirt!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...